Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Autofahrer zeigt gefälschten polnischen Führerschein vor

Am 25.12.2021 zeigte ein deutscher Pkw-Fahrer gegen 11.00 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Frankenstraße gegenüber Beamten der Polizei Illertissen einen polnischen Führerschein vor.
Diesen habe er im Urlaub in Polen erworben, behauptete er auf Nachfrage. Da die Polizisten daran jedoch ihre Zweifel hatten, stellten sie Nachforschungen an. Diese ergaben, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelte. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Der 39-Jährige sieht nun einer Anzeige wegen Urkundenfälschung und einer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.