Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Illertissen: Bei Frontalzusammenstoß fünf Personen verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 17.01.2016 kurz nach 16 Uhr auf der Staatsstraße 2018 zwischen Dietenheim und Illertissen.
Ein Pkw befuhr die ST 2018 von Illertissen in Richtung Baden-Württemberg. Aus bisher unklarer Ursache kommt der 25-jährige Fahrer unmittelbar an der Landesgrenze mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden mit drei Senioren besetzten Pkw zusammen.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Dessen 5 Jahre alter Sohn musste mittelschwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins BWK Ulm geflogen werden. Die Insassen des entgegenkommenden Pkw wurde zum Teil schwer verletzt in die Krankenhäuser Laupheim und Weißenhorn eingeliefert. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. ca. 20.000.- Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Dietenheim war ebenfalls in Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.