Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Bei Kontrolle betrunkenen 59-Jährigen am Steuer festgestellt

Am 08.01.2022 unterzog eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen, gegen 21.15 Uhr, einen 59-jährigen Fahrer eines Pkws, Opel, in der Gannertshofener Straße einer Verkehrskontrolle.
Dabei schlug ihnen im Gespräch mit dem Autofahrer starker Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen ergab umgerechnet einen Wert von knapp 1,8 Promille. Deshalb musste er die Beamten in ein nahegelegenes Krankenhaus zur Abgabe einer Blutprobe begleiten. Der Führerschein des Opel-Fahrers, sowie sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Sollte bei der Blutuntersuchung ein Promillewert von über 1,1 festgestellt werden, muss sich der 59-Jährige wegen des Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.