Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Bei Kontrolle Geflüchteter festgenommen – Haftbefehl vollzogen

Beamte der Polizeiinspektion Illertissen unterzogen am Nachmittag des 26.03.2021 ein Mann im Bereich des Martinsplatzes in Illertissen einer Personenkontrolle.
Bei der Kontrolle wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Im Anschluss gab der Beschuldigte falsche Personalien an. Während der Abklärung der Personalien flüchtete der Mann unvermittelt in Richtung Ulmer Straße. Hier konnte er nach einer kurzen Verfolgung durch die Streifenbesatzung zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der Verkehr auf der Ulmer Straße war hierdurch kurzfristig beeinträchtigt.

Auf der Dienststelle konnte anhand bereits vorliegender Fingerabdrücke ermittelt werden, dass unter den richtigen Personalien ein Haftbefehl gegen den Täter besteht. Daher wurde der Mann in die JVA Memmingen eingeliefert. Zudem erwarten ihn nun weitere Anzeigen, was seine Haftdauer eher nicht verkürzen wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.