Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Bei Kontrolle getunten Pkw aus dem Verkehr gezogen

Beamte der Polizei Illertissen führten am späten Mittwochabend, 29.09.2021, eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich der Ulmer Straße durch.
Ein 26-Jähriger war zuvor mit seinem Pkw durch eine überlaute Auspuffanlage und eine deutlich sichtbare Tieferlegung des Fahrwerks aufgefallen. Der Mann konnte im Rahmen der Kontrolle die Veränderungen nicht plausibel und ordnungsgemäß nachweisen. Zudem hatte er Veränderungen am Auspuff vorgenommen. Eine Standgeräuschmessung war deutlich erhöht. Da bei dem Pkw aufgrund des Tunings eine Gefahr für die allgemeine Verkehrssicherheit nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte durch die Polizisten eine Sicherstellung. Zur Beweissicherung wird ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Den 26-Jährigen erwartet zusätzlich ein empfindliches Bußgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.