Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Berauschte Fahrer bei Kontrollen festgestellt

Die Streifen der Polizeiinspektion Illertissen führten am 25.06.2022 und 26.06.2022 Verkehrskontrollen durch, bei denen drei Fahrer berauscht unterwegs waren.

Unter Drogeneinfluss unterwegs
Beamte der Polizei Illertissen führten am frühen Sonntagmorgen eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich der Carl-Friedrich-Benz-Straße durch. Bei einem 20-jährigen Pkw-Fahrer ergaben sich hierbei Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der auf der Dienstelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den jungen Mann erwarteten nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Betrunken und ohne Führerschein am Steuer
Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen führten Beamte der Polizei Illertissen eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich der Dietenheimer Straße durch. Bei der Kontrolle konnte der 27-jährige Verkehrsteilnehmer keinen Führerschein vorzeigen. Des Weiteren konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Auf der Dienststelle wurde eine gerichtsverwertbaren Atemalkoholanalyse durchgeführt, welchen den Wert, oberhalb der 0,5 Grenze, bestätigte. Zudem gab der junge Mann zu, noch nie einen Führerschein gemacht zu haben. Über die Fahrzeughalterin konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der junge Mann den Pkw wohl ohne ihr Wissen benutzt. Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges wurden eingeleitet.

84-jähriger Autofahrer betrunken am Streuer
Am Samstagabend wurde in der Memminger Straße ein Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei einem 84-jährigen Pkw-Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von knapp einem Promille. Eine daraufhin durchgeführte gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse unterstrich dieses Ergebnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwarteten ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.