Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Betrunken mit Pkw zum Pflanzendiebstahl unterwegs

Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem Pkw über eine Wiese im Bereich Jedesheimer Kirchweg und der Staatsstraße 2018. Dies wurde von dem Pächter der dortigen Wiese beobachtet und er fuhr zusammen mit einem Familienangehörigen vor Ort.
Als der 59-Jährige die Zwei anfahren sah, rannte er zu seinem Fahrzeug und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Wiese und angrenzende Feldwege. Die Wiese dient der Anpflanzung und Nachzucht diverser Pflanzen einer Baumschule. Vor Ort lies der Geflüchtete 13 ausgegrabene Buchenhecken und 4 Obstgehölze sowie einen Spaten zurück. Durch die Zeugen konnte das Kennzeichen des Pkw abgelesen und der Polizei übermittelt werden.

Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug von einer Polizeistreife entdeckt. Der Fahrer flüchtete abermals und konnte kurz darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bei dem Fahrer eine hohe Alkoholisierung von über 1,1 Promille festgestellt. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Es wurden Strafverfahren wegen versuchtem Diebstahl und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die ausgegrabenen Pflanzen haben einen Wert vor 150 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.