Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Betrunkener 41-Jähriger will Autoschlüssel nicht herausgeben

Am Samstagnachmittag fiel Beamten der Polizei Illertissen ein Pkw auf, der seit mehreren Stunden mit heruntergelassener Scheibe am Fahrerfenster vor einem Hotel am Leitschäcker in Illertissen stand.
Der amtsbekannte Mann, welcher auf dem Fahrersitz saß, rauchte zahlreiche Zigaretten. Bei der folgenden Überprüfung des Fahrzeugs konnten im Innenraum sowohl mehrere bereits geleerte, als auch diverse noch volle Flaschen Alkoholika erkannt werden. Im Gespräch mit dem 41-jährigen VW-Insassen stellten die Polizisten bei ihm schnell deutlichen Alkoholgeruch, sowie eine verwaschene Aussprache fest. Deshalb boten sie ihm einen freiwilligen Atemalkoholtest an, welchen er jedoch vehement ablehnte. Nachdem er ausgestiegen war, schwankte er stark und war nicht mehr in der Lage, den Code für sein von ihm gebuchtes Hotelzimmer einzugeben. Dies übernahmen die Beamten für den 41-Jährigen.

Zwei weitere Streifen mussten unterstützen
Im weiteren Verlauf sollte der Schlüssel des Pkw sichergestellt werden, um eine mögliche Fahrt des 41-Jährigen unter Alkoholeinfluss zu verhindern. Der wiederholten Anweisung der Beamten, den Pkw-Schlüssel auszuhändigen, kam er jedoch nicht nach. Erst nachdem zwei weitere Streifenwagenbesatzungen zur Unterstützung eingetroffen waren, konnte der Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden. Diesen kann der Betroffene am folgenden Tag in nüchternen Zustand bei der Polizeiinspektion Illertissen abholen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.