Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Binnen vier Stunden zweimal betrunken mit Pkw unterwegs

Offenbar unbelehrbar, oder uneinsichtig zeigte sich ein Autofahrer, welche von der Polizei binnen weniger Stunden in Illertissen zweimal betrunken am Steuer erwischt wird.
Beamte der Autobahnpolizei Memmingen führten am späten Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich des Industriegebiets Leitschäcker durch. Bei einem 27-jährigen Pkw-Fahrer stellten sie hierbei Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von über 1,1 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Einen Führerschein führte der 27-Jährige nicht bei sich, weshalb eine unmittelbare Einziehung durch die Polizei nicht erfolgen konnte. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten den Zündschlüssel des von ihm genutzten Fahrzeuges sicher. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann schließlich entlassen.

Gegen 02.00 Uhr, am 03.02.2022 führte eine Streife der Polizei Illertissen eine weitere Verkehrskontrolle im Bereich Leitschäcker durch. Die Beamten mussten feststellen, dass erneut der 27-Jährige hinter dem Steuer seines Pkw saß. Er hatte sich offenbar einen Zweitschlüssel besorgt. Ein erneuter Atemalkoholtest zeigte immer noch einen Wert von über 1,1 Promille. Somit musste der Mann erneut mit zur Blutentnahme. Auch der Zweitschlüssel wurde von den Beamten sichergestellt. Den 27-Jährigen erwarten nun zwei Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.