Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Brand auf Balkon kurz nach Bauarbeiten

Am Donnerstag, den 29.07.2021, gegen 18.30 Uhr, wurde eine starke Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus/Block (Rohbau) an der Unterrother Straße in Illertissen gemeldet.
Bei Eintreffen der Streife wurde der Brand im 2. Stock, Balkonfreigang, bereits von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Illertissen bekämpft. Diese bekam das Feuer in kürzester Zeit unter Kontrolle und verhinderte eine weitere Ausbreitung. Bei Sichtung der Brandstelle zeigte sich, dass das Balkongeländer (Holzfaserdämmplatten) mit der Bodenisolierung Feuer gefangen hatte. Bis etwa 18.00 Uhr wurden noch Bauarbeiten von einer Firma auf dem Balkon ausgeführt. Hier wurde Dämmmaterial mit offener Flamme verschweißt. Zeitverzögert fing die Balkonverkleidung Feuer. Hierbei wurden rund 15 qm Balkonfläche durch das Feuer beschädigt. Auch die Fensterfront nahm Schaden. Der Gesamtsachschaden wird von der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Illertissen, welche vor Ort war, auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Illertissen war mit 32 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso kam ein Rettungswagen, zu einem Personenschaden kam es aber nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.