Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Brandstiftung am Waldrand?

Am Montag, den 27.04.2020, gegen 16.30 Uhr, stellte eine Reiterin im Bereich des Ahornweg Brandgeruch fest. Am dortigen Waldrand entdeckte die Frau Rauch und wählte den Notruf.
Die Feuerwehr Illertissen, welche mit 13 Einsatzkräften vor Ort war, konnte die etwa 25 Quadratmeter große Fläche schnell ablöschen. Das Feuer hatte sich glücklicherweise, trotz der vorherrschenden Trockenheit, noch nicht weiter ausgebreitet. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Nach Rücksprache mit dem Waldbesitzer entstand kein nennenswerter Sachschaden. Die Polizei Illertissen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07303/9651-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.