Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Ertappter Ladendieb wird sehr renitent

Am Dienstagnachmittag beobachtete der Angestellte eines Drogeriemarktes in der Ulmer Straße einen 39-Jährigen beim Ladendiebstahl. Der ertappte wurde aggressiv.
Der Mann hatte in den Verkaufsräumen Parfüm im Wert von 180 Euro eingesteckt und die Filiale ohne zu bezahlen verlassen. Der Zeuge nahm deshalb die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Der Angestellte konnte den Dieb schließlich auf einem nahegelegenen Parkplatz stellen. Da der 39-Jährige bereits hier äußerst aggressiv war, rückten zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei Illertissen zu dem Einsatz an.

Beim Eintreffen ließ sich der Aggressor zunächst etwas beruhigen. Allerdings ging er während der Sachverhaltsaufnahme unvermittelt auf den Zeugen los und schlug nach diesem. Glücklicherweise wurde der Mann nur leicht verletzt. Hiernach griffen die Beamten sofort ein und brachten den 39-Jährigen zu Boden, um ihn zu fesseln. Der Mann wehrte sich hiergegen vehement und sprach diverse Beleidigungen aus. Der 39-Jährige schrie dermaßen, dass mehrere Passanten auf das Geschehen aufmerksam wurden. Weil er sich nicht beruhigen ließ, musste ein Notarzt hinzugerufen werden, der den Aggressor zu seiner eigenen Sicherheit schließlich sedierte.

Der Mann wurde daraufhin wegen Fremd- und Eigengefahr in ein Krankenhaus eingewiesen. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen, auch weil ein Polizeibeamter bei dem Einsatz leicht verletzt wurde. Der 39-Jährige trug ebenfalls leichte Verletzungen davon. Die Beamten stellten das Diebesgut sicher und gaben es später wieder an den Drogeriemarkt heraus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.