Illertissen: Frau auf Illerbrücke gefunden – Sexualdelikt nicht auszuschließen
Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt wegen eines möglichen Sexualdelikts an einer 43-jährigen Frau, die gestern bewusstlos auf einer Illerbrücke in Illertissen gefunden wurde. Zur Aufklärung des Vorfalls wird der Bereich von der Polizei abgesucht und Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen zu melden.
Eine Passantin entdeckte gestern, 13.04.2023, am frühen Morgen eine 43-jährige Frau auf einer Illerbrücke in Illertissen. Die Frau war bewusstlos und wurde umgehend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo eine Untersuchung ergab, dass sie Verletzungen aufwies, die auf ein Sexualdelikt hinweisen könnten. Die Frau selbst konnte sich nicht an den betreffenden Zeitraum erinnern. Die Verletzungen wurden ambulant behandelt und ein stationärer Aufenthalt war nicht erforderlich.
Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat Ermittlungen aufgenommen, um den Vorfall aufzuklären. Am Freitagvormittag findet eine Absuche des Bereichs der Iller bei Illertissen statt, an der sich auch Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei aus Königsbrunn beteiligen werden.
Die Kripo bittet Zeugen, die zwischen dem 12.04.2023, 17:00 Uhr, und dem 13.04.2023, 07:45 Uhr, im Bereich der Iller oder des Illerkanals zwischen Au und der Illerbrücke Dietenheimer Straße etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0731 8013-0 zu melden. Auch Beobachtungen auf dem Parkplatz an der Brandenburger Straße in Au könnten für die Ermittlungen von Bedeutung sein.