Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Frau randaliert in Pizzeria – Bedienung und Polizisten geschlagen

Mehrere Polizeistreifen waren notwendig

In einer Pizzeria in der Dietenheimer Straße in Illertissen randalierte am heutigen Sonntagmorgen, 15.05.2022, eine Frau, weshalb die Polizeiinspektion Illertissen verständigt wurde.
Die alkoholisierte Frau warf verschiedenste Gegenstände herum und beschädigte Inventar der Pizzeria. Zudem verletzte sie mit einem Faustschlag eine Bedienung der Pizzeria.

Als die Streife die Personalien der 34-jährigen Frau erheben wollte, schlug diese unvermittelt mit der Faust in das Gesicht des Polizeibeamten. Anschließend musste sie zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei leistete sie weiterhin massiven Widerstand, indem sie fortlaufend mit Händen und Füßen um sich schlug. Außerdem versuchte sie hierbei noch einen Polizeibeamten in die linke Hand zu beißen. Zudem wurden die eingesetzten Beamten fortlaufend beleidigt. Die mazedonische Staatsangehörige zeigte sich durchgehend unkooperativ. Ein Alkoholtest wurde verweigert. Da sie augenscheinlich alkoholisiert war, wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde sie in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Zelle verbringen. Auch die 38-jährige Begleitung der Frau versuchte ständig sich störend in die Situation einzumischen, weshalb ihr ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Da sie diesem mehrfach nicht nachkam, musste gegen sie Pfefferspray eingesetzt werden.

Die Polizeiinspektion Illertissen wurde durch zwei weitere Streifenbesatzungen der umliegenden Dienststellen unterstützt. Der 36-jährige Polizeibeamte wurde durch den Faustschlag leicht verletzt und war im weiteren Verlauf der Nacht nicht mehr dienstfähig. Die Frau erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Unter anderem wegen Tätlichem Angriff auf und Widerstand gegen auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.