Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Frau wehrt sich erfolgreich gegen Raub ihres Geldbeutels

Als eine Kundin Freitagabend gegen 19.30 Uhr den Drogeriemarkt in der Friedrich-Ebert-Straße betrat, kam ihr ein junger Mann entgegen.
Er stellte sich vor sie und versuchte völlig überraschend ihren Geldbeutel aus der Hand zu entreißen. Dies gelang ihm aber nicht, da die Frau den Geldbeutel fest in der Hand hielt und sich wehrte. Kurz darauf rannte der junge Mann weg.

Die Kundin rief sofort per Notruf die Polizei, welche unverzüglich eine Fahndung nach dem Räuber einleitete. Diese war auch schnell erfolgreich: nur unweit des Marktes stellten Beamte der Polizei Illertissen einen jungen Mann, welcher mit der vorliegenden Täterbeschreibung übereinstimmte. Dieser räumte zwar ein, die Frau angerempelt zu haben, den versuchten Raub aber nicht.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen von der Polizei Illertissen übernommen und ermittelt gegen den 19-Jährigen nun wegen versuchten Raubes. Wer den Vorfall beobachtet hat, der meldet sich bitte unter der Rufnummer 08331/100-0 bei der Kripo Memmingen oder der 07303/9651-0 bei der Polizei Illertissen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.