Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Geld weg statt hoher Rendite – Anlagebetrüger aufgesessen

Am gestrigen Mittwoch, den 29.01.2020, erschien eine 47-jährige Frau bei der Polizei Illertissen und erstattete Anzeige wegen Betrug.
Die Geschädigte hatte im Sommer 2019 einen hohen vierstelligen Eurobetrag bei einem angeblichen Online-Broker angelegt. Das Zielkonto befindet sich in der Ukraine. Der Frau war eine Rendite von über 28 Prozent für den Handel mit Kryptowährungen versprochen worden. Bis auf eine minimale Gewinnausschüttung erfolgten keinerlei Zahlungen des Brokers. Mittlerweile hat die 47-Jährige einen Komplettverlust erlitten. Die vermeidliche Geschäftsbeziehung ist abgebrochen. Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen dubiosen Geldanlagen. Insbesondere sollten man vorsichtig sein, wenn völlig überzogene Verzinsungen angepriesen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.