Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Großaufgebot von Einsatzkräften wegen Rauchentwicklung angerückt

Am heutigen 06.12.2018, gegen 19.17 Uhr, wurde in Illertissen, aus einem Gebäude eines ansässigen Industriebetriebes, eine starke Rauchentwicklung mitgeteilt. Einsatzkräfte wurden alarmiert.
Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte rückten daraufhin an. Nach bereits kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Aufgrund Reparaturarbeiten an einem großen Vorratsbehälter entzündete sich das darin gelagerte Sonnenblumenöl und führte zu der starken Rauchentwicklung. Die fünf Arbeiter, die sich zu dieser Zeit in dem Gebäude befanden, verließen umgehend das Gebäude. Von ihnen wurde niemand verletzt.

Nach Ansicht der Betriebsfeuerwehr bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr eines Brandes bzw. eines Austrittes giftiger Stoffe. Ein Schaden an dem Gebäude oder der Anlage ist nicht entstanden.

Die Feuerwehren aus Illertissen, Vöhringen, Betlinshausen und Senden waren mit einem Großaufgebot von 75 Mann vor Ort. Der Rettungsdienst unterstützte mit insgesamt 27 Personen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.