Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Großeinsatz wegen entlaufener Kuh

Am 06.09.2017 gelang es gegen 08.00 Uhr einer Kuh aus einem Schlachthaus in ein nahegelegenes Maisfeld zu flüchten. Ein Großeinsatz wurde gestartet.
Aufgrund der Lage des Maisfeldes bestand von Anfang an die Gefahr, dass die Kuh sich auf die nahegelegene Staatsstraße oder auf die Bahnschienen verirren könnte und dort den Straßen- bzw. Schienenverkehr gefährdet.

Nachdem in dem großen Maisfeld kein Blickkontakt zu dem Jungrind bestand, wurden die Feuerwehr und das Technisches Hilfswerk mit entsprechenden Hilfsgeräten angefordert. Neben zwei Drohnen des THW kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Nach etwa sechs Stunden konnte die Kuh schließlich außerhalb des Maisfeldes in einem Gestrüpp entdeckt werden. Da sich das Tier nicht einfangen ließ, mussten Jäger das Jungrind erlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.