Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen/Kellmünz: Autofahrer berauscht am Steuer

Bei Verkehrskontrollen stellten die Streifen der Polizeiinspektion Illertissen in Illertissen und Kellmünz Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss fest.

In der vergangenen Nacht wurde in der Josef-Rimmele-Straße in Illertissen ein 28-jähriger Mann mit seinem Transporter zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen und die Polizeibeamten zu einer Blutentnahme begleiten.

Gestern Abend, am 07.04.2022, wurde ein 56-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2031 kontrolliert. Es konnte sehr schnell festgestellt werden, dass der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen hatte. Auf konkrete Nachfrage gestand der Autofahrer ein, Drogen konsumiert zu haben. Er wurde zu einer Blutentnahme mitgenommen. Zur Eigensicherung der Polizeibeamten wurde der Mann vor dem Einsteigen in das Streifenfahrzeug noch durchsucht. Dabei konnte ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen der Drogenfahrt und des mitgeführten Messers.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.