Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Kollision auf Kreuzung zwischen zwei Autos

In einem Kreuzungsbereich in Illertissen war es am gestrigen 21.05.2022 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Am Samstag war eine 45-Jährige mit ihrem Pkw, gegen 16.45 Uhr, auf der Robert-Koch-Straße in östlicher Richtung unterwegs. Mit ihr im Fahrzeug befanden sich ihre drei Kinder im Alter von 14 Jahren, 11 Jahren und einem halben Jahr. Zeitgleich befuhr eine 49-Jährige mit ihrem Pkw und einer 25-jährigen Beifahrerin die Friedhofstraße in südlicher Richtung. An der Kreuzung beider genannter Straßen hätte die 45-Jährige der 49-Jährigen Vorfahrt gewähren müssen. Dies missachtete die dreifache Mutter allerdings und fuhr mit ihrem Pkw in die Kreuzung ein. Es kam zum Zusammenstoß beider genannter Pkws. Dabei wurde keiner der genannten Unfallbeteiligten verletzt.

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde linksseitig an beiden Türen eingedrückt. Die Schadenshöhe wird auf 10.000 Euro geschätzt. Der Pkw der Geschädigten wurde an der Front ebenfalls an der linken Seite eingedellt. Hier beläuft sich der Sachschaden auf ungefähr 5000 Euro. Beide Fahrzeuge konnten noch durch die jeweiligen Fahrzeugführerinnen von der Unfallstelle entfernt werden.

Durch den Zusammenstoß lief aus einem der Pkws eine geringe Menge Öl aus. Die daraus resultierende etwa zwei Meter lange Ölspur wurde von der Feuerwehr Illertissen gebunden und die Fahrbahn im Anschluss gesäubert. Die 45-Jährige sieht einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige entgegen.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.