Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Ladendiebstahl durch umfangreiche Ermittlungen geklärt

Am Freitagabend, den 04.12.2020 ereignete sich in einer Tankstelle in der Memminger Straße in Illertissen ein Ladendiebstahl, wobei die Diebe zunächst unerkannt entkamen.
Ein zunächst unbekanntes Pärchen betrat den Verkaufsraum, wobei die Frau die Verkäuferin an der Kasse in ein Gespräch verwickelte und somit ablenkte. Der Mann nutzte dies und entwendete in einem unbeobachteten Moment Lotterielose im Wert von über 200 Euro. Die unbekannte Frau bezahlte anschließend Tabakwaren und das Pärchen verließ die Tankstelle. Der Diebstahl wurde erst am Samstagabend bemerkt und zur Anzeige gebracht.

Wohnung durchsucht
Durch umfangreiche Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der Videoüberwachung, identifizierten Beamte der Polizei Illertissen eine 25-jährige Frau und einen 33-jährigen Mann als Tatverdächtige. Dieser Ermittlungsstand übermittelten sie der Staatsanwaltschaft, welche noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Durchsuchung der Wohnung des 33-Jährigen anordnete. Beim Vollzug der Anordnung trafen die Beamten das tatverdächtige Pärchen nicht an. Allerdings erhärtete die Durchsuchung den Tatverdacht weiter. Die Beamten stellten diverse Beweismittel sicher, zudem fanden sie eine geringe Menge Amphetamin auf.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an. Das Pärchen erwartet ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls und eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.