Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: LKW nach Chaosfahrt gestoppt – Fahrer beklaut Polizeibeamtin

Eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen wurde am 12.04.2019, gegen 17.30 Uhr, von einem Verkehrsteilnehmer angesprochen und auf einen Lkw, wegen seiner Fahrweise, hingewiesen.
Dieser würde die linke Fahrspur benutzen und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Mehrere Fahrzeuge mussten bereits, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, in den Grünstreifen ausweichen. Der Lkw konnte durch die Streife in Tiefenbach im Bereich der Emershofer Straße festgestellt werden. Der Sattelzug war weiterhin auf der falschen Fahrspur unterwegs und fuhr weiter in Richtung Bellenberg. Bei der Verfolgungsfahrt mussten weitere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer dem Lkw ausweichen. Der Lkw konnte schließlich in Bellenberg gestellt und somit die Chaosfahrt beendet werden.

Der Grund für diese riskante Fahrweise konnte durch eine anschließende Überprüfung des Fahrers schnell festgestellt werden. Im Führerhaus des 61-jährigen Lkw-Fahrers konnten mehrere geleerte Flaschen Alkohol aufgefunden werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der ungarische Lkw-Fahrer wurde vorläufig festgenommen und mit zur Polizeiinspektion Illertissen verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Fahrer beklaute Polizistin
Bei der anschließenden Sachbearbeitung auf der Polizeiinspektion Illertissen musste eine eingesetzte Polizeibeamtin feststellen, dass ihr Mobiltelefon abhandengekommen ist. Also wurde das Handy kurzer Hand angerufen. Alle Anwesenden staunten nicht schlecht als es plötzlich aus der Hosentasche des ungarischen Lkw-Fahrers klingelte. Dieser hatte es offensichtlich beim Transport zur Dienststelle unbemerkt eingesteckt.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer durch das riskante Fahrverhalten des Lkw-Fahrers verletzt. An einem Pkw entstand ein geringer Sachschaden.

Den ungarischen Lkw-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Diebstahl.

Zeugen und Gefährdete gesucht
Zeugen dieses Vorfalles, insbesondere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer, welche durch den Lkw gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/9651-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.