Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Lkw schrammt Autobahnbrücke

Am Mittwochmorgen, den 22.04.2020, fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Lkw auf der Bellenberger Straße. Hierbei hatte er seinen Anbaukran nicht vollständig eingefahren.
So kam es beim Durchfahren der Autobahnunterführung zur Kollision mit der Brückenunterseite. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro. Die Funktionstüchtigkeit der Brücke wurde vorsorglich von der Autobahnmeisterei überprüft. Es ergaben sich keine Beanstandungen und es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahrensituation. Durch den Aufprall an der Brücke riss an dem Kran ein Hydraulikschlauch. So gelangte an der Unfallstelle Öl auf die Fahrbahn, welche von der Straßenmeisterei beseitigt werden musste. Den 55-Jährigen erwartet ein Bußgeldverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.