Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Mann bot Taxifahrer gestohlene Uhr als Bezahlung

Am späten Dienstagabend ließ sich ein Mann mit dem Taxi von Ulm nach Illertissen fahren. Dort angekommen konnte der Fahrgast das Beförderungsgeld nicht bezahlen.
Der 38-Jährige zeigte sich zunächst durchaus zahlungswillig, allerdings war sein Konto offensichtlich nicht gedeckt. Als der Mann dem Taxifahrer eine Armbanduhr als Pfand anbot, verständigte dieser die Polizei. Die Beamten überprüften die Personalien des 38-Jährigen, welcher über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Der Mann führte zudem tatsächlich keine Barmittel bei sich. Bei der Überprüfung der überreichten Uhr ergab sich der Verdacht auf einen Diebstahl. Die Armbanduhr hatte einen Wert von 349 Euro und war noch mit einem Preisetikett versehen. Vermutlich wurde sie von dem 38-Jährigen im Raum Ulm entwendet. Die Ermittlungen dauern noch. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Betrug.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.