Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Illertissen: Mann versucht in Wohnung der Ex-Partnerin einzudringen

In Illertissen wollte ein Mann in die Wohnung seiner Ex-Partnerin eindringen, was mit einem Einsatz mit 6 Polizeibeamten endete.
Am Montag, 23.03.2015, wurde auf der Dienststelle ein Fall der „Häuslichen Gewalt“ zwischen einem 35-jährigen Mann und einer 37-jährigen Frau angezeigt. Beide lebten in häuslicher Gemeinschaft und die Frau war zwischenzeitlich nach Illertissen verzogen. In den zurückliegenden Wochen war die Frau offensichtlich mehrmals Opfer körperlicher Gewalt durch ihren ehemaligen Lebenspartner geworden. Am gestrigen Nachmittag versuchte der 35-jährige Mann mit Gewalt in die Wohnung seiner ehemaligen Lebenspartnerin einzudringen. Er stand dabei deutlich unter Alkoholeinfluss.

Polizei gerufen
Nach einem heftigen Widerstand mit den alarmierten Beamten konnte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Bei dieser Festnahme wurden zwei Beamte leicht verletzt und alle sechs eingesetzten Beamte massiv beleidigt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme bei dem 35-Jährigen. Über die Staatsanwaltschaft konnte ein ausgesetzter Haftbefehl gegen den 35-Jährigen wieder in Vollzug gesetzt werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.