Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Illertissen: Mehrere Verkehrsunfälle im Dienstbereich der Illertisser Polizei

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Illertissen musste sich die Polizei und der Rettungsdienst mit mehreren Verkehrsunfällen beschäftigen.
Gestern Mittag, 04.02.2016, gegen 13.30 Uhr, wollte ein 81-jähriger Rentner in Illertissen mit seinem E-Bike von der Ulmer Straße in die Behringer Straße einbiegen. Im angebauten Rückspiegel erkannte er noch einen Lkw, der gerade im Begriff war ihn zu überholen. Der Radfahrer ließ den Lkw noch passieren und begann dann mit dem Abbiegevorgang. Dabei stieß er gegen den Lkw-Anhänger, den der Radfahrer offensichtlich nicht wahrgenommen hatte. Der Radfahrer zog sich bei dem Sturz eine Schürfwunde am Kopf zu.

Gegen 18.20 Uhr überquerten zwei Fußgängerinnen in Illertissen den Kreuzungsbereich auf dem Marktplatz diagonal. Ein 43-jähriger Autofahrer erkannte die beiden Frauen aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und der dunklen Kleidung zu spät. Er stieß mit der 55-jährigen Frau leicht zusammen. Diese erschreckte sich und zog reflexartig ihre 19-jährige Begleiterin von dem Fahrzeug weg. Die 19-jährige kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Die 55-jährige Frau blieb bei dem Unfall unverletzt.

Ein Teilnehmer des Vöhringer Faschings machte sich in der vergangenen Nacht stark alkoholisiert auf den Nachhauseweg. Der 22-jährige Mann wollte dabei zu Fuß entlang der Staatsstraße 2031 von Vöhringen nach Senden laufen. Gegen 03.45 Uhr sei er von einem Fahrzeug erfasst worden, das in Richtung Senden unterwegs war. An den genauen Unfallhergang konnte er sich nicht mehr erinnern. Ihm wurde lediglich bewusst, dass er in der Böschung landete und das Fahrzeug ohne Anhalten weiterfuhr. Der Mann erlitt Prellungen und Schürfungen an der Hüfte und am Auge. Über das Unfallfahrzeug liegen keine Hinweise vor. Der Mann trug zum Unfallzeitpunkt ein rot/schwarzes Harlekinkostüm. Hinweise zu dem Geschehnis werden bei der Polizei Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 entgegengenommen

Am 05.02.2016, gegen 05.30 Uhr, wollte ein 28-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße NU 14 in Vöhringen in den Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah er einen 43-jährigen Pkw-Fahrer, der bevorrechtigt im Kreisverkehr fuhr. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.