Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Motorradfahrer wird von Pkw-Lenker übersehen – schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Biker war es am gestrigen 27.08.2022 bei Illertissen gekommen.
Am Samstagmorgen befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw die Zähringer Straße in südliche Richtung. An der Einmündung zur Staatsstraße 2018 wollte er nach links in Richtung Autobahnanschlussstelle Illertissen einfahren. Er bemerkte zwei von links kommende und in Richtung Dietenheim fahrende Motorradfahrer. Diese ließ er passieren, jedoch erkannte er einen dritten, 69-jährigen Motorradfahrer nicht und bog nach links ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Krad. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer über den Pkw geschleudert und kam verletzt zum Liegen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren.

An der Unfallstelle befanden sich Kräfte der Feuerwehren Illertissen und Jedesheim.

Die Staatsstraße 2018 war für die Unfallaufnahme, die Fahrzeugabschleppung und Straßenreinigung für etwa eineinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.