Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Mutter vergisst Herdplatte und geht – Sohn schläft

Am 20.05.2019 mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Auer Straße ausrücken.
Ein Anwohner hatte nachmittags Rauch aus einer Wohnung kommend festgestellt und einen Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte öffnete dort niemand, weshalb die Wohnungstür durch die Polizei entriegelt wurde. Die Feuerwehr Illertissen begab sich mit Atemschutz in die Räumlichkeiten und konnte dort einen 20-Jährigen schlafend antreffen.

Der junge Mann wurde von den Rettungskräften unverletzt nach draußen gebracht. Die Ursache für die Rauchentwicklung stand schnell fest. Die Mutter des jungen Mannes hatte einen Topf mit Essen auf der angeschalteten Herdplatte vergessen und die Wohnung kurzzeitig verlassen. Durch das schnelle Eingreifen entstand kein Sachschaden.

Die Wohnräume wurden von der Feuerwehr gelüftet und waren hiernach wieder bewohnbar. Die 51-jährige erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.