Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Mutter will Sohn vor Strafe schützen – ohne Erfolg

Am Mittwochnachmittag, den 20.01.2021, ging bei der Polizeiinspektion Illertissen die Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden im Bereich der Von-Kleist-Straße in Illertissen ein.
Ein Kleintransporter hatte beim Rangiervorgang einen geparkten Pkw gestreift und so einen Schaden von geschätzten 1.000 Euro verursacht. Bei der Unfallaufnahme gab sich eine 40-jährige Frau gegenüber den Polizeibeamten als Fahrerin zur Unfallzeit aus.

Der Vorfall wurde zunächst mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung abgeschlossen. Als die Polizeistreife bereits wieder abgerückt war, meldete sich ein unbeteiligter Unfallzeuge bei der Polizeidienststelle.

Dieser äußerte, dass den Unfall ein junger Mann und keine Frau verursacht hätte. Die weiteren Recherchen führten zum 20-jährigen Sohn der vermeintlichen Unfallverursacherin. Dieser wiederum ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Beamten fuhren nochmal zum Unfallort und konfrontierten den jungen Mann mit dem zwischenzeitlichen Ermittlungsergebnis. Der 20-Jährige räumte schließlich die Fahrereigenschaft zur Unfallzeit ein. Er ist wohl gerade dabei, seinen Führerschein zu machen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und informierten die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.