Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Neben einem Pkw braucht man noch einen Führerschein?

Gestern Abend, am 08.03.2019, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass der 27-jährige Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis besitzt.
Der Lenker konnte nämlich keinen Führerschein vorzeigen. Hierauf angesprochen bzw. nach dem Aufenthaltsort des Führerscheins befragt, gab der Fahrer an, dass er der Meinung ist durch den Besitz eines Pkw automatisch berechtigt zu sein diesen auch zu Führen. Die kontrollierenden Beamten klärten ihn über die Gesetzeslage auf und unterbanden die Weiterfahrt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.