Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Paar geriet nach Unfall in Streit – Verursacher bedroht Schlichter

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen in Illertissen, mussten letztlich drei Polizeistreifen anrücken, da sich an der Unfallstelle zu einem Streit kam.
Am Freitagnachmittag verließ ein 48-jähriger Pkw-Fahrer eine Tankstelle in der Memminger Straße in Richtung Altenstadt. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 32-Jährigen, welcher mit seinem VW auf der Memminger Straße in südlicher Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkws, wodurch an diesen lediglich Blechschäden von etwa 500 Euro je Pkw entstanden.

Während die Beteiligten auf die verständigte Streifenwagenbesatzung zur Unfallaufnahme warteten, entwickelte sich ein lautstarker Streit zwischen dem VW-Fahrer und seiner Beifahrerin, seiner 79-jährigen Verlobten. Da ein 57-jähriger zufälliger Zeuge des Geschehens befürchtete, dass es im Anschluss zu körperlichen Übergriffen gegen die ältere Dame kommen könnte, versuchte er das Paar zu trennen. Der 32-Jährige war damit wohl nicht einverstanden. Er holte eine Glasflasche aus dem Kofferraum seines VWs und zerschlug diese derart, dass er noch den abgebrochenen Flaschenhals in der Hand hielt. Mit diesem scharfkantigen Gegenstand bedrohte er nun den 57-jährigen Zeugen, der ihm zu diesem Zeitpunkt in circa einem Meter Abstand gegenüber stand. Schließlich warf der Aggressor den Flaschenhals in eine angrenzende Wiese.

Kurz darauf traf eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen, sowie etwas später noch zwei weitere nachalarmierte Besatzungen aus Weißenhorn und Neu-Ulm ein. Trotz der hohen Anzahl von Beamten verhielt sich der 32-Jährige weiterhin sehr aggressiv und konnte erst nach einiger Zeit beruhigt werden.

Bis auf den Beschuldigten, der sich beim Zerschlagen der Flasche an der Hand geschnitten hatte, wurde niemand verletzt. Der 32-Jährige sieht einer Strafanzeige wegen Bedrohung entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.