Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Pkw in Vollbrand – zwei Verletzte bei Löschversuchen

Zum Brand eines Pkw war es am gestrigen 22.03.2021 in Illertissen gekommen. Das Fahrzeug brannte aus, zwei Personen zogen sich Verletzungen zu.
Am Montagabend befand sich ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw im Stadtgebiet Illertissen. Während der Fahrt konnte die 20-jährige Beifahrerin dann plötzlich einen Brand- und Rauchgeruch wahrnehmen. Aufgrund dessen fuhren beide zurück zur Wohnörtlichkeit und stellten dabei den Pkw in einem Garagenhof in der Johann-Kolb-Straße ab.

Noch während des Aussteigens fiel beiden eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des Fahrzeughecks auf. Bezüglich dessen öffnete der Fahrzeugführer dann den Kofferraum, worauf ihm sofort Flammen und dichter Qualm entgegenschlugen. Währenddessen die 20-jährige Beifahrerin sofort den Notruf absetzte, kam ein aufmerksamer Nachbar den beiden zur Hilfe und unternahm neben dem Fahrzeugführer anfängliche Löschversuche. Aufgrund der schnellen und starken Ausbreitung des Feuers, verliefen die Löschversuche jedoch erfolglos. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten stand der Pkw bereits im Vollbrand. Die kurz darauf eintreffende örtliche Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen und ein mögliches Ausbreiten dadurch verhindern.

Beim versuchten Löschen leicht verletzt
Im Zusammenhang mit den anfänglichen Löschversuchen wurden sowohl der 23-jährige Fahrzeugführer, als auch der 64-jährige Anwohner leicht verletzt und mussten sich bezüglich einer leichten Rauchgasvergiftung in medizinische Versorgung begeben.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden am völlig ausgebrannten und durch einen technischen Defekt in Brand geratenen Pkw auf etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.