Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Radler prallt gegen unachtsam geöffnete Autotüre

Aus Unachtsamkeit kam es am 31.07.2019 zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Autotüre in Illertissen.
Am Mittwochnachmittag wollte ein 14-jähriger Junge aus einem abgestellten Pkw aussteigen. Der Jugendliche saß auf dem Rücksitz der Fahrerseite. Als der 14-Jährige die Pkw-Tür öffnete passierte gerade ein Radfahrer ordnungsgemäß das am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeug. Der 52-Jährige konnte dem plötzlichen Hindernis nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der Tür. Er kam deshalb zu Fall und prallte gegen ein weiteres, geparktes Fahrzeug. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro. Gegen den 14-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.