Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Rollerfahrer mit weniger Ausdauer als die Polizeibeamten

Am Abend des 26.06.2021 wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Illertissen in der Ulmer Straße ein Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterziehen.
Als der Fahrer die Beamten entdeckte, gab er zunächst Gas und querte dann den Gegenverkehr. Im Anschluss warf er den Roller auf den Gehweg und rannte zu Fuß davon. Dabei wurde er durch die Streife filmreif über die vollbesetzte Terrasse einer Gaststätte und ein Hotelgelände verfolgt, bis er letztlich völlig entkräftet seine Flucht abbrechen musste. Daher konnte er widerstandslos festgenommen werden konnte. Der 40-jährige Fahrer ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem stand er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.