Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen

Am späten Freitagnachmittag, den 26.02.2021, ereignete sich auf der Staatsstraße 2018 zwischen Dietenheim und Illertissen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Transporter.
Der 21-jährige Fahrer des Transporters wollte von Dornweiler kommend nach links auf die St2018 auffahren. Er übersah hierbei einen von Illertissen nahenden Pkw, welcher einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Durch den Aufprall wurden sowohl die beiden 49- und 57- jährigen Insassen des Pkws als auch der Transporterfahrer teilweise schwer verletzt. Eingeklemmt wurde entgegen der ersten Mitteilung niemand. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Ein Rettungshubschrauber war hierbei ebenfalls im Einsatz. Nach ersten Schätzungen der Polizeiinspektion Illertissen entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro.

Die Straße musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Hierbei, sowie bei der Rettung der Unfallbeteiligten, waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Illertissen, Jedesheim und Dietenheim eingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.