Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Senior streift 12-jährige Radlerin

Am 20.03.2021 kam es zu einem Verkehrsunfall in Illertissen, bei dem ein Pkw eine 12-Jährige streift.
Ein 79-Jähriger befuhr, gegen 11.45 Uhr, mit seinem Pkw, VW, die Graf-Kirchberg-Straße in nördlicher Richtung. Zur selben Zeit war eine 12-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in gleicher Richtung unterwegs. Auf Höhe des dortigen Fußgängerüberwegs, wollte das Mädchen die Fahrbahn auf die westliche Seite überqueren. Dies erkannte der Autofahrer zu spät. Er erfasste mit dem rechten Frontbereich seines Pkws das Fahrrad des Kindes, welches dadurch zu Fall kam. Da der 79-Jährige allerdings mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, erlitt die 12-Jährige glücklicherweise nur eine leichte Verletzung am Oberschenkel. Sie wurde zur Überprüfung ins Klinikum Weißenhorn verbracht. Am Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden in Form von diversen Kratzern. Der Autofahrer sieht einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.