Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Spontane Richtungsänderung führt zu Verkehrsunfall

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw-Lenker und einem Motorradfahrer kam es am gestrigen Samstagnachmittag, den 16.05.2020, in Illertissen.
Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Pkw, Audi, gegen 15.15 Uhr, die Ulmer Straße in südliche Richtung. Auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz eines dortigen Drogeriemarktes setzte er den Blinker nach links. Kurz darauf entschloss sich der Fahrer des Audi`s jedoch, seinen Pkw auf dem rechtsseitigen Parkplatz der Sparkasse abzustellen und betätigte deshalb den entsprechenden Fahrtrichtungsanzeiger. Beim folgenden Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem 22-jährigen Motorradfahrer, der gerade im Begriff war, von hinten rechts am Audi vorbeizufahren, da er der Meinung war, der Audi biege nach links ab. Der Zweiradfahrer kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht.

Der Pkw wurde rechtsseitig in Höhe von etwa 5000 Euro beschädigt. Die Schadenshöhe am Kraftrad der Marke Honda wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Der Audi-Fahrer wird wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung, sowie einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung angezeigt. Der 22-Jährige sieht ebenfalls einer Ordnungswidrigkeitenanzeige (OWi-Anzeige) nach der StVO entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.