Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen-Tiefenbach: Autofahrer hat verbotenes Messer dabei

Beamte der Polizeiinspektion Illertissen führten am Mittwochmorgen, den 22.06.2022, eine allgemeine Verkehrskontrolle im Bereich der Gannertshofener Straße in Tiefenbach durch.
Bei einem 38-jährigen Pkw-Fahrer ergaben sich hierbei Anhaltspunkte für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Der Mann verweigerte jedoch einen Drogenschnelltest, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten außerdem ein sogenanntes Einhandmesser in der Mittelkonsole des Autos fest. Solche Messer dürfen in der Öffentlichkeit nur mit einem berechtigten Interesse zugriffsbereit geführt werden. Diese Voraussetzungen erfüllte der 38-Jährige nicht. Das Messer stellten die Beamten sicher. Gegen den Mann wurden zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Des Weiteren wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.