Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Toter Biber im Illerkanal löst Rettungseinsatz aus

Am Montagnachmittag, den 06.07.2020, teilte ein Spaziergänger einen verdächtigen Gegenstand im Bereich der Illerstaustaufe Höhe Auslaufwerkstraße mit, welcher im Wasser des Illerkanals trieb.
Zunächst war die Rede von einem menschlichen Torso. Eine Streife der Polizei Illertissen überprüfte die Mitteilung und konnte das Objekt ebenfalls nicht identifizieren. Deshalb wurde die Rettungskette alarmiert. Rettungsdienst, Feuerwehr und Wasserwacht verlegten an die Einsatzörtlichkeit. Mittels eines Bootes konnte der Gegenstand schließlich geborgen werden. Es handelte sich um einen toten Biber, welcher schon länger im Wasser lag und hierdurch stark aufgebläht war. Deshalb sah er tatsächlich aus wie ein menschlicher Körper. Der Kadaver wurde dem Biberbeauftragten des Landkreises übergeben. Das geschützte Tier dürfte auf natürliche Art und Weise verendet sein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.