Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Überschlag nach Kollision – drei Verletzte

Am gestrigen Montagabend, 26.09.2022, gegen 20.40 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2031 auf Höhe des Autobahnzubringers bei Jedesheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.
Ein auf der Staatsstraße in Richtung Süden fahrender 24-Jähriger übersah beim Linksabbiegen auf den Autobahnzubringer einen entgegenkommenden 41-jährigen Pkw-Fahrer, wodurch es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Pkw des Unfallverursachers und kam auf dem Dach zum Liegen. Hierbei wurde der 25-jährige Beifahrer eingeklemmt und musste von der verständigten Feuerwehr befreit werden. Hierzu wurde die B-Säule herausgeschnitten. Bei dem Fahrzeug des 41-Jährigen handelte es sich um ein Elektrofahrzeug. Der Akku blieb unbeschädigt.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht und der Beifahrer schwer verletzt. Alle drei kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 70.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle für etwa 1,5 Stunden von den eingesetzten Feuerwehren Illertissen und Jedesheim gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Fotos: Feuerwehr Illertissen

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.