Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Übersehene Bikerin stürzt beim Bremsen

Leichte Verletzungen zog sich am gestrigen 27.07.2021 eine Motorradfahrerin in Illertissen zu.
Am Dienstagabend fuhr ein 63-jähriger mit seinem Pkw auf der Dietenheimer Straße in östlicher Richtung. An der Einmündung zur Memminger Straße wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er ein vorfahrtsberechtigtes Motorrad, welches auf der Memminger Straße in südlicher Richtung unterwegs war. Die Motorradfahrerin erkannte die Gefahrensituation und tätigte eine Vollbremsung. Auf der regennassen Fahrbahn kam sie allerdings zu Fall und kollidierte anschließend mit dem Auto des Unfallverursachers. Die 33-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt, konnte aber nach der Behandlung durch den Rettungsdienst wieder entlassen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Gegen den 63-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zur Unfallzeit war die Ampelanlage im Bereich der Memminger Straße / Dietenheimer Straße nicht in Betrieb.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.