Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Umgebaute Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zogen Beamte der Polizei Illertissen zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr.
Diese entsprachen durch Anbauteile und Veränderungen nicht mehr den Vorschriften. Ein 24-Jähriger hatte an seinem Pkw ein Sportfahrwerk sowie breitere Kotflügel verbaut. Ein 23-Jähriger baute in sein Fahrzeug ein sogenanntes Luftfahrwerk ein. In beiden Fällen erfolgte keine technische Abnahme der Fahrzeugveränderungen. Damit war die Betriebserlaubnis erloschen. Da auch eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit im Raum stand, wurde in beiden Fällen die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrzeugführer erhalten eine Bußgeldanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.