Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Ungültigen Führerschein bei Kontrolle vorgezeigt

Am Mittwochvormittag kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen einen 54-jährigen Pkw-Fahrer. Der Mann zeigte hierbei einen bulgarischen Führerschein vor.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dem Betroffenen aufgrund einer Trunkenheitsfahrt im Jahr 2014 das Recht zum Gebrauch seiner ausländischen Fahrerlaubnis aberkannt worden war. Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt des 54-Jährigen wurde entsprechend unterbunden. Nach Abklärung mit der zuständigen Führerscheinstelle und dem Abschluss der Ermittlungen, wird der Vorfall der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.