Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen/Unterroth: Mann verursacht zwei Unfälle binnen 40 Minuten

Gleich zwei Verkehrsunfälle verursachte ein 62-jähriger Pkw-Fahrer im Verlauf des Montags, 03.01.2022, innerhalb kürzester Zeit.

Auffahrunfall auf Pkw
Gegen 13.40 Uhr fuhr der Mann in Illertissen in der Unterrother Straße aus Unachtsamkeit einem vorausfahrenden Auto auf. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand.

Radfahrer trotz Gegenverkehr überholt
Gegen 14.20 Uhr kam es dann in Unterroth, im Pestweg, zu einem weiteren Verkehrsunfall. Hier wurde ein Radfahrer leicht verletzt. Der 62-Jährige fuhr mit seinem Auto zunächst hinter dem Radfahrer. Obwohl den beiden ein Lastwagen entgegen kam, setzte der Autofahrer zum Überholen an. Hierbei touchierte der Pkw den Fahrradfahrer, welcher deshalb stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Es entstand zudem geringfügiger Sachschaden.

Gegen den 62-Jährigen leiteten die Beamten der Polizeiinspektion Illertissen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Bezüglich des Auffahrunfalls in Illertissen musste der Unfallverursacher ein Verwarnungsgeld bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.