Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Verbotswidrig abgebogen – Unfall verursacht

Am späten Donnerstagnachmittag wollte ein 84-Jähriger mit seinem Pkw verbotswidrig von einem Supermarktparkplatz nach links in die Nordtangente einbiegen. Hierbei krachte es.
Der Parkplatz darf gemäß Beschilderung nur in Fahrtrichtung rechts verlassen werden. Der 84-Jährige missachtete hierbei zudem die Vorfahrt einer bevorrechtigten Pkw-Fahrerin und es kam zur Kollision. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war zunächst jedoch nicht erforderlich. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 11.000 Euro. Die Unfallfahrzeuge blieben jedoch fahrbereit, so dass keine Abschleppung erforderlich war. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.