Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen/Vöhringen: Einzelne festgestellt Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung

Die Polizeiinspektion Illertissen konnte am gestrigen Sonntag, den 19.04.2020, Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung in Illertissen, Vöhringen und Osterberg feststellen.

In den Sonntagabendstunden konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Illertissen eine vierköpfige Personengruppe auf einem Parkplatz in der Dietenheimer Straße in Illertissen festgestellt werden. Bei einer anschließenden Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass sowohl die drei weiblichen Personen im Alter zwischen 16 und 23 Jahren, als auch der 23-jährige Mann keinen triftigen Grund zum Verlassen des eigenen Hausstandes hatten. Des Weiteren stand die vierköpfige Personengruppe so nah zusammen, dass der Mindestabstand deutlich unterschritten wurde. Alle vier Personen müssen nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

An einer Autowaschanlage, in der Rudolf-Diesel-Straße in Vöhringen, konnte am Sonntagnachmittag ein 39jähriger beim Waschen seines Pkw angetroffen werden. Nach entsprechender Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer keinen gewerblichen Grund dafür geltend machen konnte. Die in den SB-Waschboxen angebrachten Hinweisschilder ignorierte der 39-Jährige.

Am Sonntagmittag ging bei der Polizei Illertissen die telefonische Mitteilung ein, dass es in einem Anwesen im Schloßweg in Osterberg zu einem nicht ordnungsgemäßen Treffen zweier Frauen kommt. Durch die Beamten konnte vor Ort eine 21-Jährige angetroffen werden, die sich dort ohne triftigen Grund aufhielt. Auch die 53-jährige Bewohnerin muss nun mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.