Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Zeugen zu räuberischer Erpressung gesucht

Seine Hilfsbereitschaft wurde einem Mann am 16.02.2019 zum Verhängnis, als er von einem der im Fahrzeug mitgenommenen Männern mit einem Messer bedroht, gewürgt und erpresst wurde.
Am vergangenen Samstagabend kam ein 31-Jähriger am Illertissener Bahnhof mit einem Unbekannten ins Gespräch. Dieser fragte in der Folge den 31-Jährigen ob er ihn nach Hause fahren könne. Der 31-Jährige nahm daraufhin gegen 22.00 Uhr diesen Mann in seinem Auto mit und wurde in der Beethovenstraße aufgefordert anzuhalten. Nachdem dort beide Personen ausstiegen, wurde der 31-Jährige von dem Unbekannten unvermittelt im Halsbereich gewürgt und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der Pkw-Fahrer händigte dem Täter daraufhin 70 Euro Bargeld aus und fuhr diesen noch nach Aufforderung bis zu einem nahen Bekleidungsgeschäft in die Friedrich-Ebert-Straße. Dort stieg der Täter aus und verschwand. Nach diesem Vorfall fuhr der Geschädigte zunächst nach Hause und danach zur Polizeiinspektion Illertissen.

Durch die Tat zog sich der 31-Jährige leichte Verletzungen zu.

Beschreibung
Der unbekannte Täter wurde vom Geschädigten als ca. Anfang 20, mit kurzen schwarzen Haaren, schlanker Statur und ca. 180 cm groß beschrieben. Bekleidet war der Täter mit einer blauen Jeans, Turnschuhen und einer dunklen Winterjacke.

Kripo Neu-Ulm bittet um Hinweise
Es wird um Hinweise zu Beobachtungen am Illertissener Bahnhof, in der Beethovenstraße und Friedrich-Ebert-Straße etc. gebeten, die im Zusammenhang mit dieser angezeigten räuberischen Erpressung stehen könnten. Mitteilungen bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.