Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Zugfahrgast wird bei Kontrolle aggressiv

Eine Zugbegleiterin musste am 12.12.2021 bei der routinemäßigen Fahrscheinkontrolle in einem Zug bei Illertissen die Polizei hinzuziehen.
Am Sonntagabend stieg ein 21-Jähriger am Bahnhof in Senden in einen Zug in Richtung Memmingen. Als die Zugbegleiterin anfing, die Fahrscheine der Passagiere zu kontrollieren, versuchte sich der Mann innerhalb des Zuges dieser Kontrolle zu entziehen. Die Kontrolleurin sprach den 21-Jährigen auf sein auffälliges Verhalten an, woraufhin dieser aggressiv wurde. Die Frau verständigte deshalb die Polizei, welche am Bahnhof in Illertissen den Verdächtigen in Empfang nahm. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Fahrschein besaß. Zudem ergab die Überprüfung seiner Personalien eine aktuelle Fahndungsnotierung für den Schengenraum. Demzufolge bestehen ausländer- sowie aufenthaltsrechtliche Einschränkungen. Die zuständigen Stellen werden über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Da der 21-Jährige einen ordentlichen Wohnsitz im nördlichen Schwaben besitzt, konnte er nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Bundespolizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.