Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Zwei Männer randalieren auf dem Marktplatz

Zwei 21 und 30 Jahre alte Männer zogen am frühen Samstagmorgen, den 08.02.2020, randalierend über den Marktplatz in Illertissen.
Hierbei warfen sie Blumenkübel um. Ein Anwohner beobachtete um 04.45 Uhr die Szenerie und sprach die Männer auf ihr Fehlverhalten an. Die jungen Männer rannten jedoch vor Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife davon, konnten aber nach kurzer Fahndung im Stadtgebiet angetroffen werden.

Die zwei stark alkoholisierten Männer gaben an, dass einer von ihnen von dem Anwohner mit einem bisher unbekannten Gegenstand ins Gesicht geschlagen worden sei. Zur weiteren Sachbearbeitung wurden sie zur Dienststelle gefahren. Hier wurde einem Mann plötzlich unwohl, weshalb der Rettungsdienst verständigt werden musste. Bis zum Eintreffen des Rettungswagen schliefen die Männer jedoch im Vorraum der Polizeiinspektion ein. Der leicht Verletze wurde sanft geweckt und in ein Krankenhaus gefahren. Sein Begleiter konnte ebenfalls erweckt werden und seine Heimreise zu Fuß antreten.

Gegen die zwei Männer wird derzeit wegen Sachbeschädigung und gegen den Anwohner wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der bisher bekannte Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Illertissen unter 07303/96510 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.