Illertissen: Zwei Unfallfluchten – teils Zeugen gesucht
In Illertissen ereigneten sich zwei Unfallfluchten, wobei zu einer Flucht die Polizeiinspektion Illertissen, Telefon 07303/9621-0, nach Zeugen sucht.
Unfallflucht schnell geklärt
Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin parkte am Sonntagmittag im Bereich der Spitalstraße rückwärts aus einer Einfahrt aus. Hierbei übersah sie ein gegenüber der Einfahrt abgestelltes Auto und es kam zur Kollision. Allerdings setzte die 30-Jährige ihre Fahrt unvermittelt fort und flüchtete somit von der Unfallstelle. Zwei Zeugen hatten den Zusammenstoß jedoch beobachtet und verständigten die Polizei. Sie konnten den Beamten auch ein Teilkennzeichen der Unfallverursacherin mitteilen. Die weiteren Recherchen führten schließlich zu der 30-Jährigen. Bei der Überprüfung ihres Wagens stellten die Beamten schließlich die passenden Unfallspuren fest. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren. Der entstandene Schaden an beiden Unfallfahrzeugen wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Geparktes Auto angefahren – Zeugen gesucht
In der Straße Am Sailer’s Hölzle wurde im Zeitraum zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag, 10.00 Uhr, ein geparktes Auto angefahren. Die Geschädigte fand im Bereich ihres schwarzen Audis zwei kleinere Plastikteile auf. So wurde sie auf den Schaden an ihrer Fahrzeugfront aufmerksam. Die Plastikteile stammen nach Einschätzung der Polizei sehr wahrscheinlich vom Fahrradpedal des bislang unbekannten Unfallverursachers. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise richten sie bitte an die Polizei Illertissen.